Ein Snack der nächsten Generation verdient es in aller Munde zu sein. Darum entwickelten wir für die neuen vegetarischen Salami-Snacks von Rügenwalder eine Launch-Kampagne, die sie nicht nur auf allen zielgruppenrelevanten Plattformen ins Gespräch brachte, sondern alle Erfolgserwartungen weit übertraf: #snackveggie!
Direkt zum Auftakt riefen wir die TikTok-Community zu einer der größten Aktionen in der Geschichte Rügenwalders auf: der #snackveggie-Challenge. Unter unserem Hashtag teilten Creator Megastars wie Nadinebreaty ihre Snack-Momente – sei es beim Gaming, beim Sport oder unterwegs – und machten den Snack-Moment damit zu einer Challenge, an der zehntausende ihrer Follower teilnahmen. Dazu komponierte unser musikalischer Partner HOOKED Music einen extra fetten Track, der ganz bewusst an bekannte TikTok-Hits angelehnt war.
Im Web wurde unsere Kampagne besonders verspielt. Denn für die Insta-Community entwickelten wir eigens das Mini-Game „Snack Farm“. Allein oder im Multiplayer mussten Spieler dabei möglichst viele Snacks einsammeln – und konnten ihre Freunde direkt per Link zum Snack-Duell herausfordern.
Unterstützt wurden unsere Social Media-Aktionen dabei von einer großflächig angelegten Out of Home-Kampagne, mit der wir den Launch der neuen Snacks auch im echten Leben eindrucksvoll inszenieren konnten. Mit dieser geballten Power wurde #snackveggie zu einer der erfolgreichsten Brand Kampagnen des Jahres mit sensationellen 1,5 Milliarden Views.