Hamburg, 29. April 2019

Ob in Kindertagesstätten, Schulen oder Betriebsrestaurants, ob in Krankenhäusern, Seniorenheimen oder bei der Menülieferung nach Hause: apetito ist einer der führenden Anbieter von Ernährungslösungen für Gemeinschaftsverpflegung und Endverbraucher – sowohl in Deutschland als auch in ausgewählten internationalen Märkten. 2018 wurde BrawandRieken Agenturpartner des „Hidden Champions“ mit Sitz in Rheine, der 1958 gegründet wurde und einen Jahresumsatz von rund 840 Mio. € aufweist.

Die ersten Ergebnisse der breit und ganzheitlich angelegten Zusammenarbeit hat die Agentur nun auf die Straße gebracht – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Als „Visitenkarte“ von apetito fungiert die firmeneigenen LKW-Flotte, die bundesweit zur Auslieferung der Gerichte eingesetzt wird. Für die Fahrzeuge hat BrawandRieken ein neues Designkonzept entwickelt und mit dem Hamburger Lifestyle- Fotografen Matthias Dahl umgesetzt. Hinzu kommen XXL-Riesenposter am Firmenstandort in Rheine, die ebenfalls auf die Kochkompetenz von apetito aufmerksam machen und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärken sollen.

Einen Gang höher schalten apetito und BrawandRieken auch für das neue Premium-Sortiment des Unternehmens, das exklusive Gourmet-Gerichte umfasst. Die Hamburger Kommunikationsexperten konzipierten und gestalteten ein hochwertiges, druckveredeltes Sales-Magazin, das sich gezielt an Entscheider aus dem B2B-Bereich richtet. Neben der Entwicklung des Sortimentsnamens definierte BrawandRieken den hochwertigen Fotolook, übernahm die Shootingbegleitung (Fotograf: Martin Gentschow, Düsseldorf) und setzte den neuen Auftritt gestalterisch und textlich um. Zur begleitenden Vertriebsunterstützung realisierte die Agentur in ihrem Inhouse-Productionstudio einen Teaserfilm, der potenziellen Kunden das neue Sortiment schmackhaft macht.

Auch für das Thema „Nachhaltigkeit“ durfte BrawandRieken aktiv werden. Um das Engagement des Unternehmens nach außen zu tragen, entwickelte die Agentur in den vergangenen Monaten eine eigenständige Fokusbroschüre, die als gedruckte Kompaktausgabe den Online-Bericht unter www.apetito.de/unsere-werte/nachhaltigkeit ergänzt. Noch „on the road“ sind die Erstellung des Geschäftsberichtes für das Jahr 2018, der mit neuem Konzept und in neuer Aufmachung im Mai erscheint, sowie Salesfolder für spezielle Menü-Aktionen.

Darüber hinaus arbeitet BrawandRieken zusammen mit einer Projektgruppe auf Kundenseite an der Schärfung und Implementierung einer übergreifenden Markenmission. Hierfür wurden in mehreren gemeinsamen Workshops die Grundlagen erarbeitet. Eine in naher Zukunft geplante Marktforschung wird ebenfalls von BrawandRieken konzipiert und begleitet.

„BrawandRieken hat uns von der ersten Präsentation an mit einem guten Verständnis des Unternehmens und unserer Herausforderungen sowie mit frischen Ideen überzeugt“, erläutert Ruth Fislage, Leiterin Unternehmenskommunikation bei apetito. Oliver Betzel, Management Supervisor bei BrawandRieken ergänzt: „Eine Marke wie apetito so umfassend und über so viele Themen und Touchpoints betreuen zu dürfen, ist einfach großartig. Wir sind von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit sehr angetan. Ein konstruktives Miteinander wirkt sich am Ende immer positiv auf die Ergebnisse aus.“

Neben Ruth Fislage sind auf Kundenseite Angela Koch (Senior Marketing Managerin Kindertagesstätten, Schulen und Betriebe), David Baller (Marketing Manager Care & Individualverpflegung), Burkhard Ruhe (Leiter Sortimentsmanagement) und Michael Tschech (Marketingleiter) zentrale Ansprechpartner. Bei BrawandRieken zeichnet das Team rund um Oliver Betzel, Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Janin Malek (Account Manager), Karolin Konstanzer (Art Director) und Matthias Walkenhorst (CD Text) für die Kommunikation verantwortlich.



https://www.wuv.de/agenturen/brawand_rieken_betreut_apetito_ganzheitlich

Über BrawandRieken Communications:

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Sascha Hanke (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie edding, Heel, Mondeléz, Novartis Alcon, Rügenwalder Mühle, Spreewaldhof, Tom Tailor Group, Unilever und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline-Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis hin zu Packaging Design, Literatur und Inhouse-Produktionen.

Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!